Schulfest

Begegnungen im lockeren Rahmen

Inzwischen hat ist auch das Schulfest seinen festen Platz im Verlauf des Schuljahres gefunden: Im Herbst laden an einem Freitagnachmittag Klassen und AGs ihre Lehrer, Eltern, Mitschüler und Ehemalige zu Begegnungen im lockeren Rahmen ein. Bei Kaffee und Kuchen oder Leckerem vom Grill kann man sich austauschen. Dazu verwandelt der Elternbeirat die Pausenhalle in eine Festhalle. Schüler bieten alkoholfreie Cocktails und herzhafte Snacks an oder laden zu Glücksrad und Geschicklichkeitsspielen ein. Die Umwelt-AG stellt ihre Arbeit vor und bietet die Möglichkeit, beim Upcycling Nützliches für den Alltag zu basteln. Beim Stand der China-AG kann man sich in die Kunst der Kalligraphie einweisen lassen und Näheres über den Schüleraustausch mit chinesischen Partnerschulen erfahren. Am Ende ist man sich einig, dass an diesem Nachmittag lebendig wird, was im Leitbild der Schule verankert ist: „Wir legen Wert auf Gemeinschaftserlebnisse.“

Schulfest: Grafik

Schulfest: Pausenhalle