Musik

Hier finden Sie Informationen der Fachschaft Musik zum Unterricht und zum Musikleben am Gymnasium.
Weitergehende Informationen bekommen Sie auch am Musik-Brett im E-Bau oder bei Fachbetreuer Hrn. Sommer.

Musikunterricht allgemein:

GFS im Fach Musik

Musikunterricht in der Kursstufe:

Leistungsfach und Basisfach

Operatoren

Musik-AGs:

Der Unterstufenchor (für die Klassenstufen 5 und 6)
Leitung: Fr. Mayer

Der große Chor (ab Klassenstufe 7)
Leitung: Hr. Schreijäg

- Die Big Band (ab Klassenstufe 7)
Leitung: Hr. Arbter