Individueller Austausch

Schülerinnen und Schüler, die einen individuellen Auslandsaufenthalt planen, können für diesen ein Zertifikat  Interkulturelle Bildung im Rahmen des Balinger Profils bekommen.

Voraussetzung für die Zertifizierung:

• Der Schüler / die Schülerin hat mindestens eine Woche am Unterricht einer Schule teilgenommen (nicht Unterricht in Verbindung mit einer Sprachreise während der Ferien).
  • Der Schüler / die Schülerin stellt die Schule und seinen Aufenthaltsort vor (in Form eines Plakats oder digital fürs digitale schwarze Brett) und fertigt einen einseitigen Bericht über seinen Aufenthalt im Ausland an.
  • Der Schüler / die Schülerin ist bereit, den Auslandsaufenthalt anderen Personen vorzustellen.

Allgemeine Informationen zur Vorbereitung von Auslandsaufenthalten finden Sie hier.