Neues & Aktuelles

Erfolg im Handball

files/gym/news/2014/2014.03.18 Handball.JPG

Die Schulmannschaft WK II Jungen wurde am Donnerstag in Göppingen Landessieger und vertritt das Gymnasium Balingen nun im Mai beim Bundesfinale in Berlin.

Nachdem man sich in den Gruppenspielen noch etwas schwer tat (Göppingen 15:12, Karlsruhe 11:14, Offenburg 18:10) konnte man im Halbfinale Östringen deutlich die Grenzen aufzeigen (13:7) und schließlich im Finale die Revanche gegen Karlsruhe schaffen (15:8).

Am Erfolg beteiligt waren Mario Ruminsky, Lukas Saueressig, Jan Bitzer, Philipp Kaunz, Maximilian Merz, Andreas Gastel, Nick Single, Simon Ottke, Fabius Hocke, Jannik Walter und Nick Ruminsky.

Betreut wurde die Mannschaft von André Doster (Jugendtrainer der JSG) und Florian Vollmer.

Profilwahlen 2014: Zeitplan

Der Zeitplan für die Profilwahlen 2014 für die 7. Klassen steht fest. Hier sind die Details.

Die neuen Schul-T-Shirts sind da!

Unsere T-Shirts mit dem neuen Logo sind angekommen! Mann kann sie ab sofort jeden Mittwoch in beiden großen Pausen im SMV-Raum für 16.50 EUR kaufen, Ansprechpartner ist Herr Pflüger. Hier gibt es eine detaillierte Präsentation des neuen Designs.

Außerdem ist am 19.10.2013 ein Artikel im Zollernalbkurier erschienen.

files/gym/news/2013/2013.09.30 Schul-T-Shirts.jpg

¡Hablamos Español!

Die Spanisch-AG freut sich auf Teilnehmer. Am Mittwoch, den 2. Oktober geht es los! Mehr Informationen gibt es hier.

Zurück aus dem Sommerschullandheim!

Die Klassen 7c, 7e und 7f sind glücklich und gut erholt aus dem wunderschönen Allgäu zurück. Jetzt kann das neue Schuljahr so richtig losgehen!

files/gym/news/2013/sommerschullandheim2013.jpg

Auswahl der TeilnehmerInnen am Englandaustausch

Die TeilnehmerInnen am diesjährigen Englandaustausch stehen fest und werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.

Weiterlesen …

Fünfte Klassen im Donautal

Unsere neuen fünften Klassen werden zwischen dem 16. und 25. September für jeweils drei Tage im Donautal sein. Es ist ein reichhaltiges, spannendes erlebnispädagogisches Programm geplant. Wir wünschen unseren fünften Klassen viel Spaß und gutes Wetter!

files/gym/news/2013/2013.09.13.Donautage.jpg

Nachmittagsunterricht im neuen Schuljahr

Die Verteilung des Nachmittagsunterrichtes in den Jahrgangsstufen sieht in diesem Schuljahr wie folgt aus:

Inbetriebnahme unserer neuen Homepage

Liebe Besucher! Zum neuen Schuljahr hat das Gymnasium Balingen jetzt eine neue Homepage im Design unseres neuen Schullogos. Wir hoffen, damit alle wichtigen Informationen übersichtlicher und ansprechender präsentieren zu können.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Umschauen!

Weiterlesen …