Auswahl der TeilnehmerInnen am Englandaustausch

Im Schuljahr 2013/14 können leider nur 9 SchülerInnen unseres Gymnasiums am Schüleraustausch mit England teilnehmen. Die Teilnehmerzahlen sowie die Zusammensetzung der Gruppe (Alter und Geschlecht) werden seit langer Zeit ausschließlich von unserer Partnerschule in England vorgegeben, da es dort weniger Bewerber gibt als von unserer Seite, wir haben keinen Einfluss darauf. In diesem Jahr hat es in England eine unerwartet niedrige Bewerberzahl gegeben, es wurde uns aber in Aussicht gestellt, dass im kommenden Jahr wieder mit mehr Bewerbern zu rechnen ist. Ich habe daraufhin angefragt, ob wenigstens jeweils zwei unserer SchülerInnen in einer Englischen Familie unterkommen können um die Teilnehmerzahl zu erhöhen, dies wurde aber von den Englischen Familien abgelehnt.

Nach Aussortieren der Bewerber, welche bereits an einem anderen Austausch teilgenommen haben, wurden die Teilnehmer aus allen einngegangenen Bewerbungen ausgelost. Dies wurde am Dienstag, den 24. September, unter Aufsicht der Schulleitung durchgeführt.

Die folgenden SchülerInnen können in diesem Schuljahr am Austausch teilnehmen und werden in den nächsten Tagen von mir benachrichtigt. Alle anderen Bewerber verbleiben auf der Warteliste, falls Teilnehmer vor der endgültigen Zusage abspringen.

KRO/AN, 7e
SCH/DI, 7e