Das Gymnasium Balingen stellt sich vor...

Die wegweisende Entscheidung, auf welche Schule es für die Viertklässler*innen nach den Sommerferien gehen soll, stellt sich vielen Familien auch in diesem Frühjahr. Das Gymnasium Balingen lädt aus diesem Anlass sowohl die Kinder als auch deren Eltern zu zwei Veranstaltungen ans Gymnasium Balingen ein.

Der Eltern-Informationsabend findet am Montag, den 19. Februar 2024 um 19 Uhr in der Mensa Längenfeld statt. Nur wenige Tage später dreht sich alles um die künftigen Fünftklässler*innen, die zum vielseitigen Schnuppernachmittag ans Gymnasium eingeladen sind. Gemeinsam gehen die Kinder dabei im Schulhaus auf Entdeckungsreise mit Einblicken in verschiedene Fächer und Arbeitsmethoden. Währenddessen werden für Eltern Schulführungen sowie Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch angeboten.

Der Schnuppernachmittag findet am Donnerstag, den 22. Februar 2024 statt. Gemeinsamer Beginn ist um 14.30 Uhr in der Mensa (Eintreffen ab 14.15 Uhr). Für den Schnuppernachmittag ist eine Anmeldung über die Homepage des Gymnasiums Balingen (www.gymnasium-balingen.de) erforderlich.

Die Schulanmeldung ist vor Ort im Zeitraum von Dienstag, den 5. März bis Freitag, den 8. März 2024 möglich: am Dienstag (5.3.), Mittwoch (6.3.) und Freitag (8.3.) jeweils von 8 – 11 Uhr sowie am Dienstag (5.3.) und Donnerstag (7.3.) auch von 13-15 Uhr.

Die Anmeldeformulare sowie einen ersten Einblick in das Gymnasium Balingen finden Interessierte auf der Schulhomepage.