Elternarbeit

Ansprechpartnerin: Frau OSR’in Alexandra Huber-Rudolf

Beschreibung und Überblick der Elternarbeit am Gymnasium Balingen

Elternseminare

Immer Anfang November finden für die Eltern der neuen Fünftklässler Seminare zu verschiedenen Themen statt, zum Beispiel Klassenarbeitsvorbereitung, Aufgabenstellungen verstehen, Lernorganisation...

Die Eltern werden rechtzeitig über einen Elternbrief informiert und können sich dann über die Onlineanmeldung zu den Seminaren anmelden.

Schnuppernachmittag

Kurz vor dem Anmeldetermin der neuen Fünftklässler haben die Grundschüler und ihre Eltern die Gelegenheit, das Gymnasium Balingen bei einem geführten Rundgang durchs Haus kennenzulernen. Teilnahme nach Onlineanmeldung.

Willkommenstag

Am letzten Freitag im Schuljahr begrüßen wir die zukünftigen Fünftklässler im Rahmen einer Willkommensfeier. Im Anschluss daran lernen sie ihre neuen Klassenlehrer, Klassenzimmer und Mitschüler kennen.