Die Theater-AG inspiriert im Schuljahr 2017-18

„Wer ist Alice?“ lautete der Titel des von der Theater-AG (unter Leitung von Frau Baindner) im April 3 Mal aufgeführten Stückes in Anlehnung an die bekannte Geschichte von Lewis Caroll. Die 13 engagierten Schüler der AG aus den Klassen 5 bis 10 brachten die Zuschauer mit ihren philosophischen Fragen zum Nachdenken: Wer bin ich, wieviele Seiten meiner Person kenne ich? Wer sich mit Alice auf den Weg ins Wunderland machte, durfte sich ungewöhnlichen Gedankenspielen hingeben, auch wenn man eindrücklich gewarnt wurde: „Der Eintritt ins Wunderland kostet den Verstand!“ Als Gegenleistung verzauberten die Schauspieler mit ihrer eindrucksvollen Schauspielkunst, sodass es nicht schwerfiel, den Schritt in diese wunderbare Welt mit ihnen zu gehen. Denn es lohnt sich, darüber nachzudenken, wer man sein will oder ob nicht das Wir mehr im Vordergrund stehen sollte anstelle des Ichs.

Vorhang auf - Bühne frei - in der Theater AG

Bild

Wenn du gerne andere Rollen spielst und gerne improvisierst, Lust hast, Deine Talente im Schauspiel zu entwickeln, dich auf andere Personen und Rollen einlassen willst, wenn du den Spaß am Theater Spielen entdecken und entwickeln willst, wenn du deine Stimme und deinen Körper als zentrales Ausdrucksmittel einsetzen lernen willst, mehr über Wahrnehmung, Körpersprache und Körperhaltung erfahren, deine Kreativität fördern und dabei noch nette Leute treffen willst: Vorhang auf für dich! Jeder kann sich ausprobieren!

Die AG startet am 13.10. in der 8. Stunde in A06.

Leitung der AG: Arja Baindner

Ein Blick zurück:

Bericht über die Aufführung des Stücks Momo (Schuljahr 2015/16)