Newsletter

Wenn Sie den aktuellen Newsletter (ca. 4x pro Schuljahr) des Gymnasiums Balingen lesen möchten, können Sie sich diesen gerne hier herunterladen.

Ehemalige

Oktober 2013: 40-jähriges Treffen des Abiturjahrgangs 1973

Liebe Ehemalige,

wir haben die schöne und sinnvolle Tradition, dass bei der Abitur-Abschlussfeier ein ehemaliger Schüler/Schülerin eine kurze Rede hält. Wenn Sie eine Idee bzw. Botschaft haben und das gerne übernehmen möchten, melden Sie sich bitte bei mir.
Thomas Jerg (Schulleiter)

Abi-Nachtreffen Jahrgang 1992

25-jähriges Nachtreffen Jahrgang 1992

Ende Mai war es soweit – das 25-jährige Abiläum des Jahrgangs 1992! Über die Hälfte der damals 81 Abiturienten folgte dem Ruf der Organisatoren zum Gymnasium Balingen.

Die Führung durch die Räumlichkeiten war ein Highlight des Tages – für die meisten war es der erste Besuch nach 25 Jahren! Erstaunlich, wieviel sich verändert hat… und noch erstaunlicher, wieviel nicht! Im C-Bau fühlten wir uns gleich in die Unterstufe zurückversetztJ Ein herzliches Dankeschön an Frau Mühlebach-Westfal für die Führung, und an David und seine zwei Mitstreiterinnen von der SMV, die uns im Pink mit Kaffee und Kuchen versorgten – allesamt haben sie den supersonnigen Samstagnachmittag für uns geopfert! Das war toll!!

Den Abschluss feierten wir im La Pergola – bei tollem Buffet und warmen Temperaturen konnten wir bis spät draußen auf der Terrasse sitzen.

Ein rundum gelungenes Wiedersehen – auf das 30-Jährige freuen wir uns jetzt schon!

Abi-Nachtreffen Jahrgang 1976

Wir hatten am vergangenen Samstag (14.1.2017) ein sehr schönes und gelungenes Treffen
des Abiturjahrgangs 1976. Im Namen aller Teilnehmer möchte ich mich bei
der Schulleitung bedanken, dass wir unsere ehemalige Schule "wiedersehen" konnten.
Vieles hat sich seither verändert, aber manches war uns auch noch vertraut.

Unser besonderer Dank gilt Frau Mühlebach, die uns mit Umsicht, großer
Sachkenntnis und viel Verständnis für unser Fragen und Anliegen durch die
Schule geführt hat.

Einige Schnappschüsse sollen das noch verdeutlichen.

D. Groß

Abi-Nachtreffen Jahrgang 1995

Am letzten Samstag, den 27.6.2015, fand unser 20jähriges Nachtreffen in Balingen statt. Um 12 Uhr trafen sich 32 Ehemalige zu einem Schulrundgang am Gymnasium. Meinen Dank an Sie, Frau Cailleux, für die tolle Führung und einstündige Begleitung durch das Schulgebäude. Das Wetter entwickelte sich positiv, sodass wir anschließend zu einer fast dreistündigen Rundwanderung durch den Balinger Stadtwald aufgebrochen sind. Gegen 16 Uhr fanden wir uns mit dem Rest der angemeldeten Teilnehmer zum gemütlichen Abend im Restaurant RoSa am Zollernschloss ein.
Am Ende haben sich 63 Abiturienten des Abschlussjahrgangs 1995 wiedergesehen und einen tollen Tag miteinander verbracht. Für viele war es das erste Mal seit dem Abitur. Das Feedback war durchweg positiv und das 25jährige Treffen scheint schon so gut wie sicher.
Im Anhang finden Sie einige Gruppenfotos, die Sie gerne auf der Homepage des Gymnasiums veröffentlichen dürfen. Außerdem werden wir dem Schulförderverein einen Betrag in Höhe von 209 Euro zukommen lassen.
Marc-Sven Ude

Ehemalige Schülerin tritt mit ihrem Kleinkunst-Ensemble auf

Das Kleinkunst-Ensemble "Federwerk" trat am 27.3.2015 am Gymnasium auf. Die ehemalige Schülerin Katharina Merz und ihre Kommilitonen Marcel Kurzidim, Ricarda Schlenk und Yannik Scheurer präsentierten vor rund 60 Zuschauern Unterhaltsames zum Thema "Zeit". Eindrucksvoll vermittelten die selbst geschriebenen Texte eine überraschende Sichtweise auf den Umgang mit der Zeit sowie dem großen und dem kleinen Glück.