Pure Begeisterung beim Firmenlauf 2018

Strahlende Augen, enthusiastisches Abklatschen und hochrote Köpfe – der 9. AOK-Firmenlauf in Balingen hat bei den 56 Läuferinnen und Läufern des Gymnasiums Balingen am 7. Juni 2018 für pure Begeisterung gesorgt.

Im Vergleich zum vorigen Jahr haben sich fast zwanzig Sportlerinnen und Sportler mehr angemeldet und sind für die Teams „Gymnasium Balingen“ und „Gymnasium Balingen Sportprofil Klasse 10“ an den Start gegangen. Im leuchtend grünen Laufshirt ließen sich die Teilnehmer auch vom zwischenzeitlichen Regenschauer nicht die Laune verderben und starteten um 19 Uhr auf den 5,3 km langen Kurs. Im Feld der 1800 Teilnehmer ragte vor allem Niklas Scherer aus dem Sportprofil Klasse 10 heraus, der mit einer beeindruckenden Zeit von 19:26 Min nicht nur seine Altersklasse gewann, sondern auch noch den 13. Platz aller teilnehmenden Männern erlaufen konnte. Bei den Frauen huschte Lehrerin Nina Hamberger mit 27:36 Min (6. Platz AK 30, 45. Frau insg.) kurz vor Selina Fritz (27:49 Min) aus der Klasse 9a über die Ziellinie. Auch bei den Teamwertungen landete das Gymnasium Balingen auf achtbaren Plätzen. Am besten machte es auch hier ein Team des Sportprofils, das am Ende sogar den fünften Platz aller Männermannschaften ergattern konnte.

Wichtiger als alle Platzierungen waren am Ende aber das tolle Teamgefühl „der Grünen“, die erfolgreiche Teilnahme von zahlreichen Laufeinsteigern und die Motivation, schon bald wieder an einer Laufveranstaltung teilnehmen zu wollen.