Neigungsfach Kunst veranstaltet Vernissage

Im Juni lud der Neigungskurs Kunst von Herrn Felzmann zu einer Vernissage im E-Bau des Gymnasiums ein. Rund 90 Eltern und Freunde der Schüler versammelten sich zuerst in einem Musikraum, um Kurzvideos der Schüler anzusehen. Die Einführung wurde musikalisch untermalt von Judith Pfefferle und Medina Krupnik, dazu gab es einen Sektempfang und Fingerfood.

Anschließend erhielten die Besucher einen Brownie in Alufolie und durften Skulpturen aus der Folie formen. Die kleinen Skulpturen wurden im Foyer des E-Baus ausgestellt.
Danach konnten die Besucher die Kunstwerke im E-Bau besichtigen und sich ein Bild über die entstandenen Arbeiten der letzten 1 1/2 Jahre machen. Das Spektrum reichte von Fotografie, Film, Kohlezeichnung, Malerei bis zu Architekturmodellen und einer Rauminstallation. Bunt besprayte, überlebensgroße Skulpturen bevölkerten den Innenraum und verwandelten so den E-Bau in eine Kunstgalerie.

E. Felzmann