Jugend trainiert für Olympia Landesfinale

 

 

LEICHTATHLETIK/ Balinger Gymnasium belegt in Ulm beachtliche Plätze

Fünf Teams im Landesfinale

 

Gleich mit fünf Mannschaften durften die Leichtathleten des Balinger Gymnasiums nach Ulm in das Donaustadion zum Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ reisen. Von Platz zwei bis acht reichte die Bandbreite der Plätze.

 

Wie jedes Jahr begann der Jugendwettbewerb mit einer Eröffnungsfeier und dem Einmarsch aller startberechtigten Mannschaften. Bei sengender Hitze wurde den Athleten viel Motivation und Konzentration abverlangt.

 

Die Mädchen des WK IV und die Jungen des WK III und WK IV mussten sich in ihrem Teilnehmerfeld vor starker Konkurrenz behaupten, kämpften aber trotzdem zuversichtlich um wichtige Punkte. Mit einigen persönlichen Bestleistungen, aber auch einigen Tiefen landeten sie in der Endabrechnung auf den mittleren Plätzen.

 

Da erst fiel die Entscheidung gegen das Gymnasium Balingen. Beide Teams erreichten leider den zweiten Platz und somit war erneut in diesem Jahr der Traum vom Bundesfinale geplatzt.

 

Summa Summarum kann das Balinger Gymnasium mit Stolz auf seine Leichtathleten blicken, denn in allen fünf Wettkampfklassen zählen sie schließlich zu den acht besten Mannschaften von Baden-Württemberg.

 

Zurück