WETTBEWERB „Christentum und Kultur 2016“

Bei dem alljährlich ausgetragenen Wettbewerb „Christentum und Kultur“ hat Stella Faber (K2) einen ersten Preis errungen. Sie hat über ein Jahr hinweg am Thema „Wenn ihr nicht (umkehrt) und werdet wie die Kinder … - Nachfolge 2.0“ gearbeitet und sich gegen mehr als 100 Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg durchgesetzt. Ihre Religionslehrerin Frau Erath hat sie betreut, ihre schriftliche Arbeit bewertet und eine mündliche Prüfung unter Präsentationsbedingungen durchgeführt.

Am 26.01.2017 war die feierliche Preisverleihung in Karlsruhe durch Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh. Auch Herr Jerg und Frau Erath haben es sich nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Herzlichen Glückwunsch!

Pressebericht Schwarzwälder Bote, 25.1.2017