Urkundenverleihung BWFS

Urkunden für die Teilnehmer des Bundeswettbewerb Fremdsprachen

10 Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Balingen haben am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen und teilweise überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Von über 550 Teilnehmern in Baden-Württemberg haben drei Zehntklässlerinnen im (Alexa Schmidtke, Franziska Faigle und Anika Wojcik) einen zweiten und eine Zehntklässlerin (Amelie Friedrich) einen dritten Landespreis erhalten. Sie hatten das Wahlfach Englisch ausgesucht, das zum Thema Irland neben gutem sprachlichem Hintergrund einiges an Landeskunde-Wissen vorausgesetzt hat.

Die anderen Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen hatten neben Englisch die Fächer Französisch und Spanisch belegt.

Alle Schüler bekamen von ihrem Rektor Herrn Jerg und von Frau Fries, der für den Bundeswettbewerb zuständigen Lehrerin, die Urkunden sowie ein Präsent mit dem Logo des Gymnasiums Balingen überreicht.

Eine weitere Preisverleihung auf Landesebene gibt es für die 2. und 3. Platzierten am 6. Juli in Heidelberg. Viel Spaß dabei!