Unterwäsche-Spenden an das Ankunftszentrum übergeben

Auf Wunsch der SMV hat das Gymnasium Balingen einen Teil der erlaufenen Spendensumme zunächst nicht an den Landkreis und die Kinderhilfswerke überwiesen. Mit dem Betrag von etwa 5000 Euro möchte die Schulgemeinschaft konkret und unbürokratisch Hilfe leisten.

Vergangene Woche haben deshalb Lehrerin Ulrike Erath und die beiden Schülerinnen Lea Schweizer und Katharina Kappe von der AG Soziales Engagement am Gymnasium Balingen mehrere Pakete mit dringend benötigter Unterwäsche zum Ankunftszentrum nach Meßstetten gebracht.

Das Meßstetter Textilunternehmen Sanetta hat uns bei der Beschaffung geholfen und die Aktion auch finanziell großzügig unterstützt, so dass wir die ersten 1000 Euro unseres Budgets sinnvoll einsetzen konnten.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Momentan planen wir schon das nächste kleine Projekt!