Sommerschule 2023

Zum dritten Mal führten wir in Balingen eine Sommerschule durch. Das Motto des Jahres 2023 hieß „Ich-Du-Wir, Bali hier“.

Im Vordergrund sollte eine Woche voller Erlebnisse stehen – quasi eine freudvolle Fortsetzung der Ferien mit einer kleinen Prise Wiederholung von schulischen Inhalten. Nach den Lerneinheiten ging es ins Freibad, ins Jugendhaus oder sogar ins „Grüne Klassenzimmer“ der Gartenschau, es wurde gespielt, musiziert und in der Kunstwerkstatt kreativ mit Ton und Sprühdosen gearbeitet. Zum Abschluss der Woche bekamen wir Besuch vom Haus Nazareth, die jedes Jahr wieder einen bunten Strauß an erlebnispädagogischen Spielen und Aktivitäten mitbringen. 32 Schüler*innen aus Realschule und Gymnasium waren dabei und können sagen: Der Schulstart kann kommen.

T. Kröger