Siegerehrung unserer Turnerinnen

Die Turnerinnen Carolin Walz, Petra Lubitz, Sonja Lubitz, Nina Hahn und Amy Julius vom Gymnasium Balingen und ihre Betreuerin Ulrike Wimmer waren kurz vor den Weihnachtsferien zu einer besonderen Siegerehrung in das Neue Schloss nach Stuttgart eingeladen.

Im Weißen Saal wurden Schülerinnen und Schüler aus Baden- Württemberg für die Erfolge in den Wettkämpfen „ Jugend trainiert für Olympia“ und „ Jugend trainiert für Paralympics“ des vergangenen Schuljahres geehrt.

Sportler, die beim Bundesfinale einen der ersten drei Plätze oder beim Rhein-Main-Donau-Cup den ersten Platz belegten, erhielten eine Urkunde und ein Präsent vom Land Baden- Württemberg.

Der Kultusminister Andreas Stoch nahm die Ehrung selbst vor und würdigte die herausragenden Leistungen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Als Erstplatzierte beim RMD-Cup freuten sich die Mädchen sehr über die hohe Auszeichnung.

Bei der Ehrung in Stuttgart ( von links ): Kultusminister Andreas Stoch, Petra Lubitz, Carolin Walz, Sonja Lubitz, Nina Hahn, Amy Julius, Ulrike Wimmer, Dieter Schmidt-Volkmar (Präsident des Landessportverbandes)