Schnelle Beine und fünf Platzierungen auf dem Treppchen

Bei optimalem Laufwetter fuhren wir mit 16 laufbegeisterten Balinger Schüler*innen nach Mössingen, um am 38. Crosslauf der Evangelischen Schulen am Firstwald teilzunehmen. Mit über 700 Läufer*innen aus unterschiedlichen Schulen im Umkreis (Tübingen, Mössingen, Kusterdingen usw.) ging es auf die Strecke – je nach Altersklasse wurde auf 1, 2 oder 3 km um die Wette gerannt. Unsere Schüler*innen schlugen sich hervorragend und am Ende kamen gute Platzierungen heraus. In Wettkampf IV weiblich liefen Maisha Madegwa auf den Gold- und Elise Claußen – beide aus der 6c – auf den Silberrang. Levin Schill verpasst das Podest im Lauf der Jungs nach zwei Stürzen nur knapp. Im Wettkampf III der Mädchen waren Karla Pavlovic, Isabella Weinmann und Frida Roßmann schnell unterwegs und liefen im vorderen Drittel des Rennens mit. Ebenso erging es Frederik Lohner und Julian Artelt aus der 7a, die sich im Rennen der Jungs weit vorne platzieren konnten. Simon Helber aus der 7c haderte ein wenig – denn er erreichte einen starken, aber undankbaren 4. Platz. Im Wettkampf II der Jungs starteten Gabriel Büttner und Tim Reutlinger aus der 9a. Nach zwei Runden war Gabriel noch auf einem Medaillenrang – die dritte Runde war aber hart und so fiel er ein paar Plätze zurück. Wir gratulieren beiden Läufern zu einer starken Leistung. In der Startklasse der ältesten Schüler*innen kam Christian Maier (K1) zeitglich mit einem Tübinger Schüler des Kepler-Gymnasiums als erstes ins Ziel. Mit großen Abstand erreichte Johanna Oßwald (K1) bei den Mädchen den 1. Platz. Und Cara Hofer (K1) steuerte noch einen 3. Platz bei.

Wir gratulieren und sind wirklich stolz auf unsere Sportler*innen.

T. Kröger