Rückblick: Das Winterschullandheim der Klasse 6e

Im Allgäu, in der Nähe von Niedersonthofen, verbrachte die Klasse 6e vom 12.-17. März ihren Skilandheimaufenthalt. Tagsüber wurden verschiedene Skigebiete auf deutscher wie österreichischer Seite der Grenze erkundet. So führten die Ausflüge in die Schneegebiete nach Jungholz, ans Söllereck bei Oberstdorf und ins Kleinwalsertal. Dabei kamen sowohl die Könner als auch die Skineulinge voll auf ihre Kosten. Vor allem die Anfänger waren zurecht stolz, dass sie am letzten Ausflugstag sicher auf den Skiern standen und zum Abschluss auch Pisten alleine fahren durften. Beim Abendprogramm in der Unterkunft Skilandheim Kleiter war Abwechslung geboten: Die Tischtennisplatte war im Dauerbetrieb. Wer nicht Tischtennis spielte, konnte bei den verschiedensten Brett- und Kartenspielen mitmischen.

FAZIT: Eine schöne und abwechslungsreiche Woche mit viel Bewegung an der frischen Luft!!!

H. Ehrgott