GymBal auch 2023 beim Stadtradeln aktiv

Auch dieses Jahr nahm das Team GymBal wieder beim Balinger Stadtradeln teil und erreichte mit 3863 erradelten Kilometern einen hervorragenden 4. Platz.

Alle angemeldeten Schulen in Baden-Württemberg nahmen erstmalig auch automatisch am Wettbewerb „Schulradeln“ teil, bei welchem Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern (!) für ihre Schule in die Pedale treten. In diesem landesweiten Vergleich der Schulen landete das Gymnasium auf dem 531. Platz von 1133 Schulen. Auch sehr respektabel, aber da ist noch Luft nach oben - vor allem was die Teilnehmerzahl bzw. die Größe des Teams angeht. Zum Vergleich: Die beiden führenden Schulen hatten Teams von mehr als 600 Radlern am Start!

Vielleicht können wir im nächsten Jahr unser Team nochmal verstärken.

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeradelt sind und damit ein Zeichen für Klimaschutz, Gesundheit und Gemeinschaftsgefühl gesetzt haben.

Radelt fleißig weiter – auch ohne Wettbewerb! Kette rechts!

V. Jellinghaus