Zahlreiche Läufer*innen trotzen dem Regen beim Firmenlauf

In der vergangenen Woche fand der diesjährige Firmenlauf in der Stadt Balingen statt, und trotz der widrigen Wetterbedingungen ließen sich die Teilnehmer*innen des Gymnasiums Balingen nicht entmutigen. Bei Regen und kühlen Temperaturen gingen die meisten der angemeldeten Läuferinnen an den Start der ca. 5,7 km langen Strecke und trugen stolz ihre grünen Shirts mit dem Schullogo.

Insgesamt nahmen fast 2000 Menschen an der Veranstaltung teil, darunter Lehrer*innen, Schüler*innen sowie Freunde und Ehemalige des Gymnasiums. Die Gemeinschaft und der Teamgeist waren auch bei den schlechten Wetterverhältnissen spürbar, was den Lauf zu einem besonderen Erlebnis machte. Sehr respektable Leistungen zeigten dabei zum Beispiel Moritz Lauer und Leopold Wiesheu (K2), die unter 25 Minuten blieben. Den beiden dicht auf den Fersen kam als schnellster Lehrer Til Kröger (25:22 min) in Ziel. Bei den weiblichen Starterinnen liefen Daria Khobta (K1) und Katharina Schäfer (K2) mit einer Zeit von unter 29 Minuten ins Ziel. Kurz dahinter nahmen auch die Lehrerinnen Nina Hamberger und Sonja Kid ihre Medaille in Empfang. Besonders beeindruckend war auch Emil Schick aus der 6e, der kurzfristig einsprang und mit 33:33 min ins Ziel düste. Dort wartete der 6-jährige Paul Schöller, der mit einem tollen Plakat sowohl seinen Papa als auch die Schüler*innen und Lehrerkolleg*innen seiner Mama, Frau Schöller, anfeuerte.

Leider fiel das geplante Beisammensein im Zielbereich, das Getränke und gesunde Snacks umfasste, aufgrund der Witterung sehr kurz aus. Dennoch war die Stimmung unter den Teilnehmer*innen wirklich gut, und alle blicken bereits auf das nächste Jahr, in der Hoffnung auf besseres Wetter und eine ebenso starke Beteiligung.

Zurück