Vernissage der Schulkunstausstellung in der Zehntscheuer in Balingen

Knapp 200 Gäste fanden sich am 21. Oktober in der Zehntscheuer ein, um die Eröffnung der Schulkunstausstelllung „IMMER WEITER“ zu feiern.

Zu Beginn erhielt jeder Besucher ein in Alufolie eingepackten Brownie. Aus der Alufolie sollten anschließend alle kleine Skulpturen bilden, die auf Podesten ausgestellt wurden. Die wunderbare musikalische Umrahmung übernahm die Schülerin Stella Sabova (Gesang), begleitet von Herrn Schreijäg auf dem Klavier. Die Theater-AG, unter der Leitung von Frau Baindner, zeigte eine eindrucksvolle Performance und die Schulsprecher*innen Nathalie Wiesmath und Jakob Froneck hielten eine passende Rede über ihre persönlichen Erfahrungen zum Kunstunterricht.

Nach einem kleinen Imbiss und Getränke erkundeten die Besucher die Ausstellung und tauchten in die Welt der Kunst ein.

Die Ausstellung ist noch bis zum 9. Januar 2022 in der Zehntscheuer zu sehen.

E. Felzmann