Unterstufenchor reist ins Schlaraffentheater

Viele Solist*innen und der Unterstufenchor des Gymnasiums Balingen begeisterten im Rahmen zweier Aufritte Ende Juni das Publikum auf dem Längenfeld. Unter der Leitung von Musiklehrerin Simone Mayer boten die Nachwuchstalente „Das Schlaraffentheater. Eine köstliche Reise ins Land der Träume“ dar.

Im Stück landet eine Schülerin im Traum im Schlaraffenland: Nur essen und schlafen, kein Schul- und Alltagsstress? Was erst einmal toll klingt, entpuppt sich bald als eintönig. Das echte Leben hat einfach doch so viel zu entdecken und zu bieten. Das über viele Wochen einstudierte Musical beeindruckte die zahlreich anwesenden Familien, Freunde und Lehrer*innen der jungen Sänger*innen. Das Fazit im Schlusslied „Also komm aus deiner Ecke, nimm dein Leben selber in die Hand!“ hat alle Anwesenden berührt.