"Und was machen wir morgen?" - Die Klassen 7 waren im Schullandheim

Die diesjährigen Top-Vier des Schullandheims in Niedersonthofen im Allgäu waren: „Was gibt’s zu essen?“, „Wann sind wir da?“, „Müssen wir heute auch laufen?“ und „Was machen wir morgen?“ Die Antwort auf all diese Fragen lautete: „Lass dich überraschen!“ Im Allgäu kann man nämlich viel erleben: schneebedeckte Berggipfel, helle Kuhglocken, kleine Seen, steile Felswände und satte Wiesen. Und wenn die sechsten oder siebten Klassen des Gymnasiums ins Jugendberghaus nach Niedersonthofen reisen, gibt es Abenteuer, Gemeinschaft und Herausforderung obendrauf: Klettern, Sesselbahn- und Coaster-Fahren, Flying Fox, Gipfelkreuze küssen, Floß-Bau, Abseilen oder einfach nur gemeinsam Zeit verbringen. Daher saßen am Sonntag, den 18. September 81 aufgeregte Schüler*innen der 7a, 7b und 7c im Bus, um sich bis zum 23. September ins Schullandheimabenteuer zu stürzen. Frau Benz, Frau Kraus, Herr Maier, Herr Vollmer, Herr Felzmann und Frau Wirsam, sowie die Jugendbetreuerinnen Julia Trenkler und Bianca Schwald waren auch dabei. Die Woche hielt, was sie versprach und am Ende blieb auch keine Frage offen: Zu essen gab es Leckeres. Wir waren in dieser Woche mal früher, mal später am Ziel und gelaufen sind wir viel.

Und was machen wir morgen?“ Morgen erinnern wir uns daran, wie schön es im Schullandheim war. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass das Schullandheim auch weiterhin zu den Highlights unserer gemeinsamen Schulzeit am Gymnasium Balingen gehört. DANKE! : )

Carmen Wirsam-Mechel