Streitschlichterausbildung 2022 am Gymnasium Balingen

In diesem Schuljahr wurden am Gymnasium Balingen erneut 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 zu Streitschlichtern ausgebildet. In der Arbeitsgemeinschaft lernten sie, begleitet von den zwei Ausbildungslehrerinnen Frau Krieg und Frau Giertz, in Rollenspielen Konfliktsituationen besser zu verstehen. So sind sie nun Experten für Wahrnehmung und Kommunikation geworden und können zukünftig bei Streitigkeiten zwischen Schülern den Kontrahenten helfen, eine Lösung in ihrem Streit zu finden. Ab dem neuen Schuljahr übernehmen sie das Patenamt in den fünften Klassen. Die Urkunden zum Abschluss einer erfolgreichen Ausbildung erhielten  Finja Flaig, S. I. und Emily Merz aus der 8a, Madeleine Gose, Kim Sautter, Tabea Schneider und Elena Schwenk  aus der 8b, Marina Breimesser, Lara Koch, Sindan Kök, Felix Link und Tayra Said aus der 8c,   Asya Kaptanoglu, Eva Schenk, Sophie Schnee und Vera Widmann aus der 8d,  Lorida Muhadri, Lina Schenk, Emmelie Seibold und Sarah Stroh aus der 8e.

M.Krieg/ S. Giertz