Schnelle Beine und fünf Platzierungen für das Gymnasium Balingen

Bei optimalem Laufwetter fuhren wir mit 13 laufbegeisterten Balinger Schüler*innen nach Mössingen, um am 37. Crosslauf der Evangelischen Schulen am Firstwald teilzunehmen.

Mit über 750 Läufer*innen – neuer Rekord – aus unterschiedlichen Schulen im Umkreis (Tübingen, Mössingen, Kusterdingen usw.) ging es auf die Strecke – je nach Altersklasse wurde auf 1, 2 oder 3 km um die Wette gerannt.

Unsere Schüler*innen schlugen sich hervorragend und am Ende kamen gute Platzierungen heraus.

In Wettkampf IV weiblich lief Alexa Waizel aus der 6d auf Platz 1. Moritz Pfaff und Simon Helber erreichten die Plätze 4 und 5 im Lauf der Jungs. Im Wettkampf III der Mädchen war Emma Oßwald schnell unterwegs: Platz 2. ImWettkampf II der Mädchen lief Paula Beck am schnellsten. In der Startklasse der ältesten Schüler*innen waren sogar 5 Balinger Läuferinnen und Läufer am Start. Bei den Jungs gewann Samuel Schneider und bei den Mädchen erreichte Amelie Alisch den 2. Platz. Wir gratulieren und sind wirklich stolz auf unsere Sportler*innen.

Im nächsten Jahr werden wir hoffentlich wieder am Start sein!

Til Kröger