Mit Abenteuer und Forschergeist in Klasse 5 - die Donautal-Tage

Herausfordernde Teamaufgaben, lautstarkes Anfeuern, freudige Jubelschreie und ganz viel gemeinsame Zeit – Das alles hat die ersten Schultage unserer neuen Fünftklässler*innen am Gymnasium Balingen geprägt.

Traditionell werden die neuen Klassen in ihren ersten Schultagen an einem Tag von einem Erlebnispädagogen und der Klassenlehrkraft beim Zusammenwachsen als Team begleitet. Die übrige Schulgemeinschaft hat immer wieder neidisch in den Innenhof geblickt, in dem die jüngsten Mitglieder des Gymnasiums mit Vesper, Maultaschen und Zopf verköstigt wurden.

Nach dem außergewöhnlichen Schultag trat jede Klasse am Folgetag die Reise mit dem Bus zum Haus der Natur ins Donautal an. Rund um Beuron konnte in der Natur allerlei untersucht und entdeckt werden, sogar mitten in der Donau stehend.

Ein herzliches Dankeschön an Matthias Arbter für die tolle Organisation sowie dem Haus Nazareth, dem Haus der Natur und allen Lehrkräften, die bei der Durchführung der „Donautaltage“ tatkräftig geholfen haben.