Mathe-Käpsele und Vorlese-Asse werden geehrt!

In dieser Woche konnte Schulleiterin Michaela Mühlebach-Westfal gemeinsam mit den Fachschaftsleiterinnen Anke Kraus (Mathematik) und Katja Schöller (Deutsch) erfolgreiche Schüler*innen ehren.

Für die erfolgreiche Teilnahme an der Mathe-Olympiade wurden Magdalena Schuler, Elias Gekeler und Julia Gulde (alle Kl. 6b) geehrt, die sich bei Mathewettbewerben zwischenzeitlich schon einen Namen gemacht haben. Betreut wird das Trio von Mathematiklehrerin Dr. Marianne Rädle.

Corona konnte auch einen weiteren Mathematik-Wettbewerb nicht stoppen und so nahmen 84 mathebegeisterte Schüler*innen des Gymnasiums Balingen über den Fernunterricht und damit digital am bekannten Känguru-Wettbewerb teil. Schulleiterin Michaela Mühlebach-Westfal, die selbst Mathematik unterrichtet, freute sich sehr mit den Schulbesten Maria Manukyan (5d), Julia Gulde (8b), Hendrikje Stephan (7e) und Ruken Günes (9b). Neben den herzlichen Glückwünschen erhielten die erfolgreichen Mathe-Käpsle auch Sachpreise und Urkunden.

Und auch die Fachschaft Deutsch ehrte vier Vorlese-Asse! Ausgezeichnet wurden die vier Vorlesesieger*innen der jeweiligen Klassen 6, die sich innerhalb ihrer Klassengemeinschaft als erfolgreichste Vorleser*innen hervorgetan hatten. Katja Schöller überreichte Frieda Weier (6a), Magdalena Schuler (6b), Marcel Mistele (6c) und Christina Staudinger (6d) die Preise und freute sich sehr.

Die ganze Schulgemeinschaft ist stolz auf euch und gratuliert herzlich!