Eva Zimmermann & Vincent Tröger gewinnen den Grand Poetry Slam

Am Freitag, den 25. Mai fand in der Mensa der Grand Poetry Slam Balingen statt. Poetry Slam ist eine moderne Kunstform, bei der Poeten und Poetinnen mit selbstverfassten Texten in einem literarischen Wettstreit gegeneinander antreten. Der Grand Poetry Slam war dabei das große Finale des Projekts "Young Voices - Slam Up!". Dabei wurde zuvor eine Unterrichtseinheit zu Poetry Slam in den Klassen 10 unterrichtet und in einem schulinternen "Petite Poetry Slam" zwei Schulmeister gekürt, die beim Grand Poetry Slam nun gegen echte Profi-Poet*innen antreten durften. Dort konnten Vincent Tröger (10b) und Eva Zimmermann (10a) ihr literarisches Talent unter Beweis stellen und sich vor einem begeisterten Publikum haarscharf gegen die geladenen Profis aus Karlsruhe, Tübingen, Esslingen und Offenburg durchsetzen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Nico Reusch und Marina Sigl.

M. Sigl

Hier gehts zum Presseartikel im SchwaBo.