Endlich wieder Kreativtage!

Was ist in der Schule los, wenn es in den Schulfluren beinahe stündlich nach einer anderen Köstlichkeit riecht, man Kuchen, Muffins und andere leckere Backkreationen probieren darf ... wenn Volleyball- und Fußballturniere trotz größter Hitze mit viel Einsatz unermüdlich ausgetragen werden und jeder Sportplatz und jede Sport-Halle bis auf den letzten Platz für Ball-Spiele, Jonglage, Akrobatik, Tanz und Zirkus-Einlagen belegt sind, wenn die Kunstkollegen zur Bohrmaschine greifen und den Innenhof "aufmöbeln", Vogelhäuser gebaut werden, die Spanisch-Kolleginnen mit frischen Tapas überraschen... wenn plötzlich Models in nachhaltiger Fair-Fashion die Flure zu ihrem Laufsteg machen und es EXTREM fruchtige Fruchtcocktails an einer Bar in der Schule gibt?
...dann ist endlich mal wieder Kreativtage-Zeit.
Nach drei Jahren durften sie endlich wieder stattfinden und es war mit rund 60 Projekten für jeden etwas dabei. Nicht nur die Projekte in und um die Schule herum waren eine gelungene Abwechslung nach dem jahrelangen Abstand-Halten und der Kohorten-Trennung. Endlich konnten wieder Exkursionen nach Worms/Speyer, Stadtführungen nach Stuttgart und literarische Streifzüge nach Tübingen unternommen werden. Es konnte in der Volkshochschule getöpfert werden, der Flughafen und das Daimler-Benz-Museum besucht und sich im Legoland oder in der Sprungbude ausgetobt werden.
Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die die Kreativtage schon seit Februar geplant und organisiert haben und sie dadurch endlich wieder möglich gemacht haben.

Anja Linz