Aufführung der Theater-AG am 24. und 26. Juni 2022

Herzliche Einladung zur Aufführung von "Eine Art Sommernachtstraum" am Freitag 24.06. und Sonntag, den 26.06.22 jeweils um 18 Uhr im Musiksaal der Längenfeld-Grundschule.

Nachdem im Jahr 2020 eine Aufführung des „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Sait-Exupéry wegen der Pandemie nicht zustande kam, und es im letzten Schuljahr gar keine Theater-AG geben durfte, haben sich dieses Schuljahr Schüler*innen aus den Klassenstufen 5 bis K1 zusammen mit Frau Baindner voller Spielfreude an die Arbeit gemacht, um eine Inszenierung von Shakespeares „Sommernachtstraum“ nach einer eigenen Bearbeitung des Stoffes vorzubereiten.

Trotz der Maskenpflicht, dem häufigen Fehlen von Schüler*innen und Lehrerin wegen Erkrankungen und den Unwägbarkeiten dieses Schuljahres geht die Probenarbeit nun in eine Endphase. Kostüme werden gebastelt, ein Programmentwurf wurde von einer ehemaligen Schülerin unserer Schule – Pauline Manerko – eigens entworfen und die Texte werden fleißig gepaukt.

Und so freuen wir uns, die Schulgemeinschaft hiermit zu unseren Abendvorstellungen einladen zu können, um endlich wieder der Fantasie und der Kunst Raum geben zu können, wo wir uns in eine verwunschene Welt entführen lassen können, in der auch relevante Gesellschaftskritik nicht zu kurz kommt.

(A. Baindner)