Abschlusspräsentation des Projekts "Hör.Forscher"

Wie klingt „Abenteuer“? Ist das Abenteuer die Suche nach einem verwunschenen Schatz oder schlummert es auch in unserem persönlichen Alltag? Unter dem Motto "Abenteuer" begaben sich Schüler*innen im aktuellen Hör.Forscher!-Programm auf die Suche nach dem buchstäblich Ungewöhnlichen und Seltsamen und wagten sich in eine unbekannte Welt der Klänge und Geräusche vor.

In zwölf verschiedenen Städten lauschten die Schüler*innen nach ihren persönlichen, aufregenden Geschichten und verdichteten ihre Entdeckungen zu Klangkollagen, Hörspielen und experimentellen Musikstücken. Zum ersten Mal begegnen sich die Hör.Forscher! am 19. Mai um 11 Uhr mit ihren vielfältigen Ergebnissen, und zwar in der digitalen Welt.

Zur Abschlusspräsentation sind alle Interessierten nach kurzer formloser Anmeldung an an info@hoer-forscher.de herzlich eingeladen.

Der Musikkurs K1 von Herrn Arbter ist bereits gespannt, wie die eigene Videoeinreichung ankommt. Nach der Abschlusspräsentation wird das Projekt unserer Schule ebenfalls auf der Homepage veröffentlicht werden.

Hör.Forscher! ist ein Kooperationsprojekt der PwC-Stiftung, des Netzwerks Junge Ohren e.V. und der Stiftung Zuhören und richtet sich an Schulklassen der 5. bis 10. Jahrgangsstufe aller Schularten in ganz Deutschland.  In diesem Jahr nehmen Schulen aus Balingen, Berlin, Eisenach, Frankfurt am Main, Haldensleben, Hamburg, Homberg, Kassel, Maisach, Mannheim, Peiting und Schönau teil.