Umwelt-AG

Umweltrallye am Gymnasium Balingen

Die angehenden Umweltmentoren des Gymnasiums Balingen sind:  Julia Fauser, Theresa Grathwohl, Laurenz Altreuter, Jenni Seibel und Kerstin Lorenz. Drei von ihnen werden bereits diese Woche zum zweiten Teil der Ausbildung nach Biberach aufbrechen!

Sie haben vorab am Donnerstag den 22.2.2018 erfolgreich ihre erste Umweltrallye in der  Klasse 5e durchgeführt.

Es wurden unter anderem die Themen Klimawandel, Stromverbrauch und Heizung behandelt mit dem Ziel auf zu viel Verbrauch hinzuweisen.

Die aufmerksamen Schüler der 5e trugen ebenfalls ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei und nahmen diese auch sehr positiv auf: „Ich fand den Vortrag der Umweltmentoren sehr lehrreich und er hat viel Spaß gemacht.“ oder „Es war schon gut, auf einer Skala von 1 bis 6 würde ich ihnen eine 2 geben.“ und „Ich fand es  gut, alle haben das gut gemacht.“

Auch Frau Fries, die zuständige Lehrerin der Umwelt AG, die auch die Klasse 5e in Biologie unterrichtet, zeigte sich sehr zufrieden.