mach MI(N)T

mach MI(N)T! ist ein Programm, das vom Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart ins Leben gerufen wurde und von der Vector Stiftung unterstützt wird. MINT steht für die Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Zielsetzung besteht in erster Linie darin, Schülerinnen und Schüler zu fördern, deren Potential im MINT-Bereich noch unentdeckt ist. mach MI(N)T! möchte vor allem die Schülerinnen und Schüler erreichen, die bisher noch kein oder wenig Interesse an MINT-Themen haben.

Homepage des Programms mach MI(N)T

Seit dem Schuljahr 2016/17 ist das Gymnasium Balingen Partnerschule des Programms mach MI(N)T. Unter Leitung von Herrn Maurer und Herrn Kupke wurde im Rahmen des Programms die AG Modelleisenbahn ins Leben gerufen.