Hier befinden sich nur  Arbeitsaufträge/ Informationen für Kurse der Kursstufe 2, wenn der jeweilige Kurs noch keinen (internen) Emailverteiler hat.

Bitte prüft, ob für euren Kurs ein virtuelles Klassenzimmer bei Google Classroom eingerichtet ist.

Informationen zum eingeschränkten Unterricht von K1+K2 ab 4. Mai gibt es hier (Stand: 22.04.20)

 

NEU: 27.04.20, 11.00 Uhr

 

K2 - Chemie - Renschler - Woche 5

AA

 

K2 - Musik - Sommer - Woche 5

Bitte bei Google-Classroom anmelden (Kurscode: khrgij2). Dort findet ihr die weiteren Aufgaben.

 

K2 - Geschichte - Seidl - W4

Aufgaben und Lösungen sind auf GC; Diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben, sollen das bitte dringend nachholen und/oder Herrn Seidl per Mail kontaktieren.

 

K2 - Chemie - Renschler - Woche 4

Lö W3+AA W4

 

K2 - Musik - Sommer - Woche 4

Bitte sendet mir bis spätestens Donnerstag, 23. April eure Ergebnisse der Arbeitsaufträge („Mozartvariationen“ & „Impressionismus“) an meine Dienstmailadresse Joerg.Sommer@gymbal.bl.schule-bw.de 
Weitere Informationen und Arbeitsaufträge folgen dann per E-Mail.
 

 

K2 Kurs von Herrn Hiessl: ev1 - Woche 4

Wer noch keinen Kurscode für GC per Mail bekommen hat, wende sich bitte per Email an Herrn Hiessl. 

Weiterhin lässt sich über diesen Weg auch ein Telefontermin mit Herrn Hiessl ausmachen.

 

K2 Chemie/ Renschler/ Woche 3

Material

 

K2 Biologie 4-stündig/ Hodyl/ Woche 3

Material 1

Material 2

Material 3

Material 4

Material 5

Material 6

Material 7

 

 

K2 Geschichte 2-stündig/ Seidl/ Woche 3

AA und Material

 

K2 Geschichte Basisfach/ Hartzer

die am 13.03.2020 besprochenen Seiten lesen und durcharbeiten

weitere AAs folgen, wenn die digitale Plattform eingerichtet ist

 

K2 Chemie (2st)/ Renschler (Re) - Woche 2

Material

 

K2 Geschichte  (2st)/ Seidl (Se): Woche 2 NEU

 

Material

 

K2 Musik (2st)/ Sommer (So):

Arbeitsaufträge bis nach den Osterferien

 

  1. Zu Max Regers „Mozartvariationen“, Arbeitsblatt „Strukturen im Gesamtwerk“:

Erläutern Sie die im Arbeitsblatt tabellarisch aufgeführten Strukturen. Belegen Sie ihre Aussagen in Bezug auf das Mozart-Thema anhand des Notentextes (vorliegende Klaviersonate in A-Dur). Belegen Sie ihre Aussagen in Bezug auf das Werk Regers anhand der Tabelle „Überblick über das Werk“.

 

  1. Recherche zum Thema Impressionismus in der Musik

Bitte recherchieren Sie selbständig das Thema Impressionismus in der Musik und fassen Sie die wichtigsten Ergebnisse zusammen. Berücksichtigen Sie dabei unter anderem folgende Punkte:

- Entstehung und Bedeutung des Begriffs Impressionismus

- ähnliche Grundgedanken in Malerei und Musik des Impressionismus

- geschichtliche Entwicklung des musikalischen Impressionismus und seine Hauptvertreter

- typische musikalische Merkmale

 

 

K2 Mathe (4st)/ Lang (La):

Bitte dem Link zum Padlet von Herrn Lang folgen.

 

K2 Religion (kath.) (2st)/ Storr (Sr)

Woche 1 und Woche 2

 

K2 Kunst  (2st)/ Wörner, Tanja

Material

 

 

K2 Physik (4st) / Schäfer (RS):

AA 1: Buch S.286/287: Lest Euch dieses Kapitel zur Lokalisationsenergie durch und frischt Euer Wissen aus dem Unterricht auf. Barbeitet anschießend die Aufgaben A1 bis A3.

 

AA 2: Buch S. 290/291: Franck-Hertz-Versuch: Arbeitet dieses Kapitel durch und beantwortet die Fragen A1 bis A5 im Buch. Erklärt die Erkenntnisse von Herrn Franck und Herrn Hertz in Euren eigenen Worten und sendet mir diese Erklärung per E-Mail

 

AA 3: Buch S. 292/293: Der hohe, lineare Potentialtopf.  Arbeitet dieses Kapitel durch und beantwortet die Frage A1. Erklärt, warum die Elektronen in einem solchen Potentialtopf nur diskrete Energiezustände annehmen kann. Welchen Zusammenhang gibt es hierbei zur Chemie?

 

K2 Chemie (2st)/ Renschler (Re)

Material

 

K2 Geschichte  (2st)/ Seidl (Se):

 

Material