Zu Besuch auf dem Hirschberghof

Im Rahmen des Geographie und Biologieunterrichts erkundete die Klasse 6a am 23.04.2015 den Hirschberghof der Familie Lang in Balingen. Auf dem Bauernhof lernten die Schülerinnen und Schüler von Herrn Lang viel über den landwirtschaftlichen Betrieb, der auf Milchwirtschaft spezialisiert ist. Während des Rundgangs über den Hof erklärte er an Ort und Stelle die alltäglichen Aufgaben und Abläufe und beantwortete die neugierigen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Dabei gab es außerdem genügend Gelegenheit, die Kühe und auch die Kälbchen aus nächster Nähe zu betrachten. Zum Abschluss freuten sich alle über den von Frau Lang gebackenen Hefezopf, bei dem Milch vom eigenen Hof verarbeitet worden war, und ein Glas Apfelschorle.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die interessanten Einblicke!