Workshop "Respect.Basics" - 9b lernt einiges zum Umgang

Im Rahmen des Poolstundencurriculums zum Thema „Ich bin auch außer der Schule Schüler/in des Gymnasiums Balingen“ hat die Klassenlehrerin der 9b, Katrin Neetzke, einen ganz besonderen Workshop zu den Erwartungen an einen Gymnasiasten organisiert. Frau Anette Weiß leitete die Veranstaltung mit dem Titel „Respect.Basics“. Dabei ging es zum Beispiel um den Umgang mit sich selbst und anderen, um Körpersprache (Wirkung auf andere) und zum Schluss auch um Tischmanieren. Die Schüler haben gelernt, welche Position (Bürgermeister, Papst, Chef, Reinigungskraft...) wen zuerst begrüßen muss, wie man sich richtig begrüßt, wie man eine deutliche Aussprache trainiert und wie unglaublich wichtig der erste Eindruck ist...

Wir sagen: eine tolle Aktion!