Willkommenstag zur Begrüßung der künftigen Fünfer

Eine herzliche Begrüßungsfeier für die künftigen Fünftklässler und ihre Eltern gestaltete das Gymnasium Balingen am Freitag, den 19. Juli 2019. Zunächst wurden die baldigen Gymnasiasten und ihre Eltern in der Turnhalle durch Schulleiter Thomas Jerg und seine Stellvertreterin Jutta Heinle willkommen geheißen. Musiklehrer Benjamin Schreijäg und seine Klasse 5e stimmten die Anwesenden mit zwei Liedern eindrucksvoll auf den Neubeginn ein. Weitere Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe begrüßten die künftigen Fünfer in den verschiedenen Sprachen, die es am Gymnasium Balingen im Unterricht oder AGs zu lernen gibt: Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Italienisch, Chinesisch oder auch Russisch.

Nachdem die Neuankömmlinge mit ihren künftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, nämlich Frau Maier, Herrn Nickol, Frau Trick und Frau Caillieux, bekannt gemacht worden sind, erkundeten diese gemeinsam die Klassenzimmer und das Schulgebäude. Während der Schüler-Kennenlernrunde versorgten Herr Jerg und Frau Heinle die Eltern mit Informationen und stellten wichtige Ansprechpartnerinnen und –partner am Gymnasium persönlich vor. Der Elternbeirat bewirtete die Gäste anschließend im Freien und sorgte ebenfalls für einen stimmigen Start am Gymnasium Balingen.

Wir wünschen „unseren Neuen“ schöne Sommerferien und einen angenehmen Start im September an unserer Schule! Wir freuen uns auf euch!