Mit Kreativität in die Sommerferien!

Seit mehreren Jahren beschließen die sogenannten Kreativtage das Schuljahr am Gymnasium Balingen. Auch in diesem Jahr begeisterten die knapp 1000 Schüler und Lehrer einander mit beeindruckenden und gleichermaßen unterhaltsamen Projekten. Von über 100 Vorschlägen kamen am Ende knappe 60 Projekte zustande, bei denen die Schulgemeinschaft ihre sportlichen, musikalischen oder künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Aber auch Exkursionen oder viele Spiele wurden während der beiden Tage durchgeführt. Zweitägige Wanderungen, eine Exkursion nach Bad Imnau oder an den Limes, Graffiti und Kalligraphie-Projekte, Casino-Royal oder Anime und Manga, DIY-Aktivitäten, Robo-Fight-Club mit der FH Albstadt-Sigmaringen, Meerjungfrauen-Schwimmen, diverse Tanzprojekte, Dirtjumping, aber auch Tiefenentspannung und Yoga – die Liste scheint endlos und ist absolut vielfältig.

 

Die koordinierenden Organisatorinnen Carmen Wirsam-Mechel und Nina Hamberger zeigten sich voll zufrieden: „So reibungslos wie dieses Jahr haben wir die beiden Tage selten erlebt. Sicherlich hat das tolle Wetter eine Rolle gespielt und mit jedem Jahr finden wir mehr engagierte Schüler und Lehrer, aber auch Eltern, die sich super einbringen!“

 

Auch Schulleiter Thomas Jerg ist stolz und hält weiter an den Kreativtagen fest: „Wenn ich sehe, was in den beiden Tagen alles gemacht wird, bin ich wirklich beeindruckt. Es ist schön mitzubekommen, dass Kollegen berichten, welche Talente und Charakterzüge an den beiden Tagen bei vielen Schüler zum Vorschein kommen. Von daher sind die Kreativtage eine wichtige Einrichtung. Wir freuen uns schon auf die nächsten!“

Zurück