Ein großes Dankeschön an alle Mütter!

Liebe Mütter, Mamas, Mamis, Mums oder auch  Maaaaaaamaaaaaaaaaas!

Ob man den heutigen Muttertag aus Kommerz-Gründen kritisch sieht oder nicht, wir möchten den Tag zum Anlass nehmen und einmal öffentlich sagen, was seit Wochen täglich im Raum steht: Nämlich DANKE!

DANKE an die vielen Mamas in unserer Elternschaft, die sich in der Corona-Zeit (noch mehr als sonst!) zwischen Kinderbetreuung, Home office, Hilfslehrertätigkeit, Haushalt/ Familie und Konfliktlösung zerreißen. Vielen Dank!

DANKE auch an die vielen Mamas in unserem Kollegium, welche dieselben Herausforderungen bewältigen müssen und teilweise nun auch zwischen Präsenzunterricht an der Schule, aufkommender Abi-Korrektur und dem "Fern-Lernunterricht" sowie der grundsätzlichen schulischen Planung (aktualisierte Stunden- und Raumpläne) jonglieren. Vielen Dank!

Ein großer Dank geht selbstverständlich auch an unsere Kolleginnen und Schülerinnen, die (noch) keine Kinder haben. Ihr seid genauso klasse!

Wir wünschen allen einen wunderschönen Sonntag und einen motivierten Start in die kommende Woche!

P.S.: Liebe Männer, ihr seid für den 21. Mai fest im Kalender eingetragen ;)