Den Lebensraum "Schule" aktiv und positiv mitgestalten

15 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Balingen erhalten ihr Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss des junior-Schülermentorenprogramms ‘Soziale Verantwortung lernen’.

Das Ausbildungsjahr begann im September 2018 im alten Pfarrhaus in Gößlingen. Dort wurden die 10 Schülerinnen und 5 Schüler der Klassenstufen 9, 10 und K1 von Esther Hofele, der Dekanatsjugendreferentin, und Joachim Storr für ihr soziales Engagement an unserer Schule qualifiziert. Verschiedene Projekte wurden dann im laufenden Schuljahr umgesetzt: ein Völkerballturnier für die Klassen 5 bis 8, das Pausenangebot ‘Vertrauensschüler’ im SMV-Raum bei Keksen und Tee, ein Seminar zur Persönlichkeitsbildung für ältere Schüler. Herr Jerg dankte den Schülermentoren für ihr Engagement und lobte vor allem die Übernahme von sozialer Verantwortung.

Joachim Storr