Tschechien-AG erkundet Prag!

Anfang Juni reiste die Tschechien-AG nach Prag, um die Stadt und das Land nach vielen Stunden der Theorie hautnah zu erleben. Die 21 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen wurden von Herrn Lossa und Frau Margenfeld-Reiber begleitet.

Zum abwechslungsreichen und eindrücklichen Programm der Reisegruppe gehörte u.a. eine Führung zum Nationaldenkmal auf dem Veitsberg oder ein Besuch des Scout Instituts, wo sich im Rahmen einer Sprachanimation tschechische und deutsche Schüler näherkamen. Außerdem wurde natürlich die Prager Burg besichtigt und eine Fahrt auf der Moldau unternommen. Die Teilnehmer der Tschechien-AG hatte einzelne Vorträge zu den Programmpunkten vorbereitet.

Die Schulgemeinschaft darf sich auf nächste Tschechien-AG mit Herrn Lossa und Frau Neetze freuen!