Kreative Köpfe werden ausgezeichnet!

Besonders stolz zeigte sich Schulleiter Thomas Jerg, als er jüngst vier junge Künstler und eine Künstlerin für ihre besonderen Leistungen bei Kunst-Wettbewerben auszeichnen durfte. Beim Europäischen Wettbewerb im Fach Kunst erreichten Celine Rail (7a) und Vincent Tröger (7a) einen Landespreis. Die originelle Bildidee von Fabio Herre (6c) wird nicht nur mit dem Landespreis ausgezeichnet, er nimmt nun sogar am Bundeswettbewerb teil.

Der Wettbewerb, bei dem Celine Rail (7a), Jannis Netzer (8c) und Yannik Eppler (10b) mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden sind, verbindet sogar zwei künstlerische Elemente. Die Preisträger nahmen nämlich am Jugendkunstwettbewerb der Volksbank zum Thema „Musik bewegt“ teil.

In beiden Wettbewerben haben weitere Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Ortspreise erhalten. Neben Schulleiter Jerg, der die Nachwuchskünstler zu ihrem besonderen Talent beglückwünschte, freuen sich auch die beiden Kunstlehrerinnen Tanja und Doris Wörner, welche die Preisträger betreut haben.