Kaixo, bai, eskerrik asko – Balinger zu Besuch in Eibar (Spanien)

Strahlender Sonnenschein begleitete die Balinger Gymnasiasten bei ihrem Aufenthalt vom 20.-27. März 2019 im País Vasco in Spanien.

Bilbao, San Sebastián, Gaztelugatxe und Gernika – an diese Orte führten die Ausflüge der elf Schülerinnen und ihrer Lehrerinnen Arja Baindner und Christa Schork.  Die Gruppe trat damit den Gegenbesuch in Eibar an, die spanischen Austauschschüler waren bereits im Februar in Balingen.

Aber nicht nur die Orte von touristischer und historischer Bedeutung, sondern vor allem die Einblicke in das Leben der Familien, in den Schulalltag und die „Feierkultur“ machten diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis.

In einem steten Wechsel zwischen Baskisch, Spanisch, Englisch, Deutsch, Mimik und Gestik klappte die Verständigung hervorragend.

Agur (adiós) und bis hoffentlich bald

Christa Schork