Känguru-Sieger freuen sich über viele Preise!

Große Freude herrschte am Gymnasium Balingen am letzten Schultag vor den Pfingstferien: Endlich war es soweit, die Siegerinnen und Sieger beim Känguru-Wettbewerb wurden geehrt.

Obwohl der Mathe-Wettbewerb bereits im März stattgefunden hatte, dauern Auswertung und Versand der Siegerpreise einige Wochen. Nicht ohne Grund, immerhin nehmen weltweit etwa 6 Millionen Schülerinnen und Schüler teil. Auch am Gymnasium Balingen haben 120 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Sehr viele davon haben Urkunden und Sachpreise erhalten. „Ich bin sehr stolz auf unsere zahlreichen Sieger, denn gewöhnlich werden die besten 5% in Deutschland mit einem gesonderten Preis ausgezeichnet. Wir haben aber bei 120 Teilnehmern über 20 derartige Preise!“, rechnet Mathelehrerin Susanne Schneider erfreut vor. Gemeinsam verteilte sie mit ihren Kolleginnen Anke Kraus und Angelika Kunzelmann die vielen Preise. Auch im kommenden Jahr wird es am Balinger Gymnasium den traditionellen Känguru-Wettbewerb geben.