Gymnasium stellt bei Bedarf* Leihtablets zur Verfügung!

Das Gymnasium Balingen stellt bei Bedarf* 30 Leihtablets aus dem Schulbestand zur Verfügung.

Die Rückmeldungen des Elternbeirats zum digitalen und selbstorganisierten Lernen der vergangenen zwei Wochen haben gezeigt, dass es in einigen Familien zu Engpässen bei digitalen Endgeräten kommt, die momentan häufig für Schulisches im Einsatz sind.

"Wir wollen hier jetzt schnell und unbürokratisch helfen! Deshalb bieten wir die 30 Tablets zur Leihe an, über die unsere Schule momentan verfügt", so Schulleiter Thomas Jerg.

* Angesprochen sind hier insbesondere Familien mit mehreren Kindern oder sonstige Härtefälle.

Bei Interesse wenden sich die Eltern bitte ab Montag, den 30.03.20, 8 Uhr telefonisch an Sekretariat (07433-260250), um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Die Aktion verdeutlicht das große Bemühen der Schule, ihre SchülerInnen und deren Eltern nach Kräften zu unterstützen.