Gymnasium Balingen startet erneut beim Firmenlauf

Es war heiß, richtig heiß! An einem der wärmsten Tage des Jahres ließen es sich 45 Läuferinnen und Läufer des Gymnasiums Balingen nicht nehmen und starteten beim 10. AOK-Firmenlauf der Stadt Balingen. Obwohl mit 59 gemeldeten Teilnehmern ein neuer Rekord auf Seiten der Schule erreicht worden war, mussten einige Lehrer und Schüler verletzungs-, hitze- oder erkältungsbedingt passen.

Dennoch war die Stimmung prächtig, als alle Läuferinnen und Läufer um 19 Uhr in ihren leuchtend grünen Shirts auf die Strecke gingen.

Im Feld der 1920 Starter ragte einmal mehr Colin Strobel aus der Kursstufe 1 heraus. Er wurde mit einer Fabelzeit von 19:22 min für die etwa 5,2 km lange Strecke herausragender Fünfter aller fast zweitausend Teilnehmer. Natürlich siegte er damit auch souverän in seiner Jugend-Altersklasse. Bei den Frauen kam Amelie Fischer aus der Sportprofil-Klasse 10d mit 26:02 min knapp vor Maike Larché (26:30 min) ins Ziel. Die beiden belegen die Plätze 21 und 22 aller teilnehmenden Frauen und den dritten bzw. vierten Platz ihrer Altersklasse.

Auch bei den Teamwertungen verpasste das Gymnasium Balingen nur knapp das Treppchen. Das schnellste Frauenteam mit Amelie Fischer und Maike Larché (K1) sowie den Lehrerinnen Valery Jellinghaus und Lisa Gruber wurde Gesamtfünfte. Die Herrenmannschaft ist ein Platz besser und setzte sich aus den vier Schülern Colin Strobel (K1), Elias Scherer (Kl. 10), Daniel Bachmeier und Claudius Triebener (Kl.9) zusammen. Und auch als Mixed-Team liegt eine Mannschaft des Gymnasiums auf dem vierten Gesamtplatz.

Neben Schülern und Lehrern startete auch Schulleiter Thomas Jerg einmal mehr beim Firmenlauf und wurde ebenfalls Zweiter seiner Altersklasse.

Für alle Teilnehmer war der diesjährige Firmenlauf ein besonderes Erlebnis und viele fiebern schon dem nächsten Jahr entgegen!