Großer Andrang beim Schnuppernachmittag

Überall wuselte es am Montag, den 11. März 2019 nachmittags in den Gängen des Gymnasiums Balingen. Etwa 250 interessierte Viertklässler sowie deren Eltern und auch Geschwister wollten sich ein Bild vom Gymnasium machen. Nach einer anfänglichen Begrüßung in der Mensa durch Schulleiter Thomas Jerg begleiteten zehn Lehrerinnen und Lehrer die Gäste in Gruppen durch das Schulhaus. Neben wichtigen Anlaufstellen, wie dem Sekretariat oder dem Lehrerzimmer, interessierten sich die künftigen Fünftklässler auch für die Klassenzimmer, die Pausenhalle und verschiedene Fachräume. Eindeutig das Highlight stellten für die vielen Jungen und Mädchen jedoch Anschauungsmaterialien in Biologie, wo richtig Hand angelegt werden konnte, sowie die Mediothek dar.

Die Schulgemeinschaft freut sich nun auf viele Anmeldungen und motivierte künftige Fünftklässler.

Die Anmeldungen können am Mittwoch, den 13. März (8 – 11.30 Uhr + 14 – 17 Uhr) und Donnerstag, den 14. März (14 – 17 Uhr) getätigt werden. Am Freitag, den 19. Juli findet dann von 9-12 Uhr der Willkommenstag für Kinder und Eltern am Gymnasium statt!