Einladung zum Musik-AG-Konzert!

Seit Beginn des Schuljahres laufen die Vorbereitungen der musikalischen Gruppen für das jährlich stattfindende Konzert der Musik-AGs. Nun ist es wieder soweit, am kommenden Mittwoch, den 15. Mai präsentieren die Arbeitsgemeinschaften der Fachschaft Musik die Ergebnisse ihrer Arbeit. Der Unterstufenchor unter der Leitung von Jörg Sommer singt Songs aus unterschiedlichen Stilen. Der große Chor unter der Leitung von Benjamin Schreijäg präsentiert bekannte Titel der Rock- und Popmusik. Den Höhepunkt bildet hierbei das ABBA-Medley mit Soloeinlagen, die von verschiedenen Schülerinnen des Chores übernommen werden. Daneben kommen „Africa“ von Toto und „Bohemian Rhapsody“ von Queen zur Aufführung. Die MusikerInnen der Big Band (Leitung: Matthias Arbter) haben ein buntes Programm im Gepäck. Stücke wie Peter Gunn, Superstition oder In the Mood werden zum Besten gegeben.

Zum ersten Mal ist neben den Ensembles des Gymnasiums auch eine Gruppe aus Italien mit von der Partie: Gruppo Folklorico Mata e Grifone. Die Musiker aus Sizilien sind derzeit zu Gast im Haus der Volkskunst und werden mit ihren Musik- und Tanzdarbietungen den Abend bereichern. Das Konzert findet im E-Bau des Gymnasiums statt, Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

(J. Sommer)