Die Klasse 8b räumt so richtig auf!

Der kälteste Tag der Woche sowie Regen- und Graupelschauer – Die Rahmenbedingungen für die geplante Umweltaktion der Klasse 8b waren wahrlich herausfordernd. Dennoch machten sich die 25 Jugendlichen auf, ihr Schulgelände und die Schulwege rundherum vom Müll zu befreien. Die Stadt Balingen stellte dazu im Rahmen der Landschaftsputzaktion Eimer, Säcke und Zangen. Zusätzlich präparierten sich die engagierten Gymnasiasten mit alten Gartenhandschuhen.

Am Ende der großangelegten Aufräumaktion schleppten die Schülerinnen und Schüler säckeweise Müll an die Schule, den die Stadt schließlich entsorgte. Neben hunderten Bonbonpapieren und Plastikschnipseln fanden die Achtklässler auch einiges Skurriles: Leggings, einen Fußballschuh, Konfetti en masse, einen Autospiegel sowie einen ganzen Zeitschriftenstapel. Das von der Stadt gestiftete Vesper hatten sich die fleißigen Sammler am Ende redlich verdient.